Sonntag, 6. September 2009

Südafrika wir kommen

Gestern Abend um 18.30Uhr war Anstoss zum WM-Qualifikationsspiel Paraguay gegen Bolivien. Wir schauten uns das Spiel auf der Plaza von Aregua auf Grossbildleinwand an. Der Platz war gut besucht und rot weiss war die bestimmende Farbe.Paraguay konnte das Spiel für sich entscheiden und gewann durch einen Elfmeter, kurz vorm Pausenpfiff mit 1:0. Trotz gutem und spannenden Spiel war Paul manchmal etwas abgelenkt.Das Ticket nach Südafrika ist fast gesichert, denn nach dem jetzigen Tabellenstand reichen den Paraguayern, aus den noch ausstehenden drei Spielen, drei Punkte. Das müsste zu schaffen sein, vieleicht schon am kommenden Mittwoch gegen Argentinien. Die nächsten Termine sind:
9 September Paraguay-Argentinien
9 Oktober Venezuela-Paraguay
13 Oktober Kolumbien-Paraguay
Ich bin optimistisch und freue mich auf die Fussball-WM in 277 Tagen mit Paraguay.

Keine Kommentare: