Dienstag, 9. Februar 2010

Kleinstreparatur

Die Rutas des Landes sind in gutem Zustand, aber die kleinen Verbindungs- und Einfahrtsstrassen lassen oft zu wünschen übrig. Man wird oft ordentlich durchgeschüttelt und das Auto leidet unter den Strassenzuständen. Heute war es bei mir die Motorhaube, die nicht mehr ganz fest im Schloss sass. Schnell war eine kleine Schweisserwerkstatt am Strassenrand ausgemacht und ich bat den Meister mir einen kleinen Schweisspunkt auf den Verschluss zu setzen. Die Aufgabe war schnell erkannt und der Meister ging an's Werk, wobei die grosse Schweissbrille natürlich nicht vergessen wurde.Minimal war nun das Spiel was die Haube hatte, aber der Meister war damit noch nicht zufrieden und setzte noch einen Schweisspunkt dazu. Diesesmal war es eindeutig zu viel und nach einer Minute Schweissarbeiten kamen nochmal 30 min Feinarbeiten mit einer Feile dazu. Danach schloss die Haube perfekt und ich steckte dem Schlosser 10.000 Gs in die Tasche und ich bin mir sicher, dass ab morgen auf seinem Firmenschild auch Karosseriearbeiten angeboten werden.

Keine Kommentare: