Mittwoch, 20. Juli 2011

"Collapse"

Seit drei Tagen regnet es bei uns.
An solchen Tagen bleibt man am besten in seinen vier Wänden und kramt die Videokiste hervor oder lädt einen Film, ob widerrechtlich oder nicht, aus dem Internet herunter. Gestern gab es dann einen Dokumentarfilm über Energiekrise, Finanzkrise und die Folgen für die Zivilisation. "Collapse" heißt die Doku und zeigt eine ziemlich düstere Zukunft für die industrialisierte Welt auf. Keiner kann die Zukunft voraussagen, aber man kommt doch schon ins grübeln, wenn man sich diesen Film anschaut. Die Liebe zum Geld und die Unfähigkeit mit der Natur im Einklang zu leben, wird die Zivilisation zerstören. Der Schritt zur Selbstversorgung mit einer kleinen Farm, ist demnach nicht unbedingt der falsche Weg und alle jene, die schon Selbstversorger sind, oder die, die es vielleicht noch werden wollen, sollten diesen Dokumentarfilm unbedingt anschauen.
Drei Tage Regenwetter, aber ich bin mir sicher, die Sonne wird bald wieder scheinen.

Keine Kommentare: