Montag, 22. August 2011

deutsche Sprache-schwere Sprache

Es war ein grauer kalter Montag heute, und eine SMS war es, die die Schlechtwetterlaune verbesserte.  Geschickt hat sie uns ein Bekannter aus Aregua, dessen Oma eine Deutsche ist, die seit 55 Jahren in Paraguay lebt. Ihr Enkel ist jetzt 14 Jahre alt und hat von der Oma wohl ein paar deutsche Worte aufgeschnappt. Und das Ergebnis war dann diese SMS.
"Hello bikistia ich ab matia tu piss poul er deutscher"
So, nun versucht das mal ins Hochdeutsch zu übersetzen. Morgen gibt`s die Auflösung des Rätsels.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da bin ich aber schon neugierig auf die auflösung. ich komme nicht drauf, was das heißen könnte

gruß

line

Anonym hat gesagt…

das heisst wohl:

"hallo wie gehts Dir, ich hab ... du bist wohl ein Deutscher"