Dienstag, 16. August 2011

Huhn oder Hund?

Momentan versorgen uns unsere Hühner mit drei bis vier Eiern am Tag. Das reicht für das Frühstücksei, doch zum Backen und kochen, wird es manchmal knapp in der Eierpappe. Abhilfe sollen nun unsere neuen Legehühner schaffen, die wir uns als Küken im Tierhandel gekauft haben und die dann später am Tag ein Ei legen. 5000Gs kostet ein Küken und die Kleinen brauchen viel Liebe und Zuwendung. Von anfänglich zehn Küken leben nach einer Woche noch sieben und die sind wohl auf. Unser Manni hat dabei jetzt den Job als Glucke übernommen und lässt die kleinen Vögelchen nicht mehr aus den Augen.
So weit so gut, bloß für die nötige Wärme, sorgt immer noch eine Wärmelampe, denn es würde mit Sicherheit kein gutes Ende nehmen, wenn Manni sich auf die Küken setzen würde, obwohl bestimmt zwanzig Hühnerchen unter ihm Platz finden würden.

Keine Kommentare: