Donnerstag, 25. August 2011

nächster Bauabschnitt

Bevor ich im Badezimmer den Fußboden fliesen kann, müssen erst noch die Malerarbeiten abgeschlossen sein. Für mich bedeutet das Pause im Bad und damit keine lange Weile aufkommt, gab es heute den Startschuss für den nächsten Bauabschnitt.
Unsere Küche soll vergrößert werden und damit der Küchenbetrieb unbehindert weiter gehen kann, brauchen wir eine Ausweichküche.
Das Leben in Paraguay spielt sich zum größten Teil im Freien ab und gerade im Sommer ist es kein Vergnügen in der Küche am Herd zu stehen. Aus diesem Grunde richten wir uns eine Küche in unserem Quincho ein, wo in den warmen Monaten gekocht und gebrutzelt werden kann. Heute habe ich begonnen die südlichen Giebelwände zu schließen, zum Schutz vor dem kalten Südwind und um eine Stellfläche für Kühlschrank, Herd und Spüle zu bekommen.
Wenn die Wände geschlossen sind, fehlen noch die Installationen für Wasser und Strom, sowie der Fußboden und ein paar Holzarbeiten. In zwei Wochen wollen wir mit der Küche nach draußen ziehen, bevor dann im Haus wieder der Vorschlaghammer geschwungen wird.
Wer also denkt, auf der Farm gibt es nur lecker Bierchen und wir halten den ganzen Tag den Bauch in die Sonne, der irrt - jedenfalls ein bisschen.

Keine Kommentare: