Mittwoch, 2. November 2011

unser Leben auf der Baustelle

Seit 20Tagen sind die Bauarbeiter bei uns auf der Farm. Die Mauern des Anbau`s stehen und die Vorbereitungen für das Schütten der Decke laufen. Ringanker und Stürze werden nun eingeschalt und betoniert, bevor zum Wochenende die Decke gegossen werden soll.
Nicht nur am Neubau geht es voran, sondern auch der Umbau des alten Gebäudes läuft auf Hochtouren. Da das Dach einige kleine undichte Stellen hatte, wurden die Dachziegel herunter genommen und das Dach wird mit Bitumenbahnen abgeklebt, bevor die Ziegel wieder eingebaut werden.
Die Küche wird vergrößert und neu gestaltet und das alte Badezimmer hat ausgedient und wurde abgerissen.
Die einzigen staubfreien Räume sind nun nur noch unser Schlafzimmer und das neue Bad. Momentan herrscht das absolute Chaos auf der Granja Parakay, aber zum Wochenende sollen alle Abrissarbeiten abgeschlossen sein und es kann wieder aufgebaut werden. Nerven schonend kann man das Leben auf der Baustelle nicht gerade bezeichnen und es gehört schon eine gute Mütze voll Humor und Optimismus dazu, um dem Staub und Lärm zu trotzen. Wir haben Humor und sind optimistisch und gegen einen staubigen trockenen Mund, gibt es im Notfall immer noch ein lecker Bierchen.

Keine Kommentare: