Freitag, 4. November 2011

Urlaub und Kuhhandel

Vor drei Jahren, kauften wir uns unseren ersten Stier, der nun seit kurzer Zeit in unserer Gefriertruhe liegt. Ein neuer Bulle musste her und so besuchten wir wieder einmal die "Granja Don Ernesto", 30km von der Hauptstadt Asuncion entfernt. Hier verbrachten wir vor sechs Jahren unseren ersten Paraguayurlaub und wohnten die ersten Monate nach unserem Umzug, von Deutschland nach Paraguay, in den Gästehäusern der Granja Don Ernesto.
Die Häuser sind komplett möbliert und auch Klimaanlage, Fernseher oder Waschmaschine fehlen nicht. Wir fühlten uns hier immer sau wohl und erfuhren viele interessante Dinge, über das Leben auf einer Farm. Vor ein paar Monaten schon, machte ich den Kuhhandel mit Ernesto fest, der vor über zwanzig Jahren seine Granja anfing aufzubauen  und nun konnten wir unseren neuen, sechs Monate alten Stier abholen. Noch hat er auf der Ladefläche unseres Autos Platz, was in einem halben Jahr, gewiss schon anders aussehen wird.
Nach 100 km langer Autofahrt, konnte Prince, so heißt das kleine Kalb, wieder auf seinen eigenen Füssen stehen und sein neues zu Hause kennen lernen.
Ein paar Tage wird es dauern, bis sich der kleine an die neuen vier Zäune gewöhnt und die Trennung von der Mama überwunden hat und so lange gibt es immer mal wieder Leckerlies wie Zuckerkrümel oder Honig und ab und zu ein Schluck frische Milch.

1 Kommentar:

Pegasus hat gesagt…

Hallo Kay,
nettes Kälbchen, was ihr Euch da gekauft habt. Da hast Du doch deine Mähmaschine für die Hektar, die Du mähen mußt.
Der kleine Stier wäre nicht gerade erfreut, wenn ich ihm sein Futter wegmähen würde.
LG auf die Farm
Uwe