Freitag, 1. Mai 2009

Besuch in Villarrica

Am Mittwoch Vormittag um 11.00Uhr starteten wir zu einem Besuch, in das 150km entfernte Villarrica. Unser Weg führte uns die Ruta 2 in Richtung Ciudad Del Este. Zum Mittagessen stopten wir am Restaurant Bayern Wald.Gute deutsche Küche in Buffetform und das alles für 30.000,-Gs pro Person, machte Lust auf ein weiteren Besuch.
Gegen 14.00Uhr kamen wir dann, in der 60000 Einwohner zählenden Stadt Villarrica an. Ein grösseres Städchen mit viel Leben und einem grossen Anteil an deutschen Auswanderern. Auffällig war die hohe Anzahl an Pferdetaxis, welche die ganze Innenstadt füllten.
Wir hatten uns im Vorraus beim Stadtmusikanten angemeldet und zwei Zimmer reserviert, welche wir am Nachmittag bezogen. Zwei gemütliche Gästezimmer mit kleinem Quincho stehen den Gästen zur Verfügung. Der Kühlschrank war gut gefüllt und wir hatten einen lustigen Nachmittag.Am Abend besuchten wir, gemeinsam mit Peter unserem Gastgeber, die Plaza der Stadt und philosophierten über Gott und die Welt. Hier nochmal ein Dankeschön an Peter für den netten Abend.Gegen Mitternacht war der Tag zu Ende und wir werden auf alle Fälle wiederkommen.

1 Kommentar:

Stadtmusikant hat gesagt…

Ihr seit jederzeit gerne wieder gesehen.

Grüße