Samstag, 2. Mai 2009

erster Mai, wir sind dabei

Ein Frühstück in Villarricaund dann war unser nächstes Ziel unsere kleine Farm. Wir verliessen Villarrica in Richtung La Colmena. Eine neue breite Strasse verkürzt die Fahrtzeit, auf unsere 105km entfernte Farm, erheblich. Ein kleines Teilstück fehlt noch, aber man ist fleissig am Arbeiten.Da wir noch ein paar Dinge für unsere Ranch brauchten, machten wir einen kurzen Stop an einer Ferreteria in La Colmena.Es wurde dann doch etwas mehr gekauft und mein Auto war voll beladen. Diese Autoladung beinhaltet unter anderem vier Stühle, ein Tisch, zwei Betten, einen Spaten, eine Harke und einen Wasserschlauch und kostete mich 350.000,-Gs.Die Einrichtung für unser Farmhaus wurde aufgebaut und verteilt und nun stand die Bestellung der Felder auf dem Plan. Mein Gemüsegarten wartet schon lange auf auf eine Generalüberholung.Die Aufgabe war schnell erkannt und es ging an die ArbeitDa die Sonne in Paraguay fast jeden Tag scheint, war ein Schattennetz für das junge Gemüse erforderlich.Auch am Tag der Arbeit "schufteten" wir bis in den Abend und konnten in derAbendsonne die Saat einbringen.Da Dirk auf Urlaub bei uns ist, genoss er den ersten Mai am Strand unseres Baches, bei einem lecker Bierchen.

3 Kommentare:

stadtmusikant hat gesagt…

Und? Schon Pfeffer gefunden. Ist doch schön zu wissen wo man/frau gelandet ist.

Grüße

stadtmusikant hat gesagt…

oder anders gesagt. Ihr wohnt da in einer scharfen Gegend.

Don Parakay hat gesagt…

Pfeffer haben wir noch nicht gefunden, aber was nicht ist kann ja noch werden. Scharf ist die Gegend auf alle Fälle immer dann, wenn Meine Frau dort unterwegs ist.