Mittwoch, 21. April 2010

Ernestos erster Arbeitstag

Die Hälfte meiner Strohwitwerzeit habe ich rum und ich bin nicht verhungert oder verdurstet. Jeden Tag Spaghetti mit Tomatensosse kann also nicht so schlecht sein. Aber trotzdem ist da eine Sache, die mir fehlt.
Unser Stier hat es da besser. Er ist jetzt zwei und ein halbes Jahr alt und hatte heute den Spass, auf den ich noch 10 Tage warten muss.Er ist noch jung und unerfahren, und da mussten wir ein bischen bei der Arbeit nachhelfen. Die Kuh wurde kurzer Hand im Koral festgebunden und Ernesto konnte Zärtlichkeiten mit ihr austauschen.
Dass eine Kuh brünftig ist merkt man daran, dass sie immer die Nähe zum Angebeteten sucht und auch ihre Muhgeräusche sind intensiver und wolllüstiger. Warten wir ab, ob es geklappt hat und sich in 9 Monaten Nachwuchs einstellt.

5 Kommentare:

helmutti hat gesagt…

...aber warum, um alles in der Welt, willst du denn in 10 Tagen die Kuh besteigen???

heinzelmann hat gesagt…

... bestimmt weil das einfacher geht mit dem Anbinden....oder???

Don Parakay hat gesagt…

Danke heinz, das verstehen Frauen eben nicht.

samurai hat gesagt…

...ui jui jui !!!
Aber Spass bei Seite .
Wer hat Dir , Kay , erzählt ,wie man erkennt das eine Kuh brünftig ist ?
Soooo habe ich das noch nie gehört !
Aber mit etwas Glück wird Ernesto Vater !!
Tip : die Kuh nie anbinden , denn wenn der richtige Zeitpunkt ist bei einer Kuh , dann steht die mit 100% iger Sicherheit , wie eine Statue da !!
lg Christian

Pension in Mariano Roque Alonso hat gesagt…

Hallo Kay,
also ich muß Dich bei diesem Thema einmal etwas verbessern!!!!
Eine Kuh ist nicht brünftig sondern sie "Rindert". Man merkt es daran das das Geschlechtsteil leicht angeschwollen ist und feucht ist. Eine Kuh braucht sich nicht bemerkbar machen, durch das Muhen,wie Du es beschreibst. Bullen haben einen ausgebrägten Geruchsinn, sie riechen das über eine gwisse Distanz und sind meistens auch nicht zu halten.Die Kuh bleibt freiwillig stehen und lässt sich vom Bullen besteigen. Die Kuh anzubinden halte ich für etwas sehr gewagt. Wenn die Kuh noch nicht soweit ist,läßt Sie den Bullen nicht ran und wehrt sich. Es kann soweit kommen, daß Sie den Bullen ernsthaft durch ausschlagen der Hinterläufe verletzten kann. Ich habe das schon in meiner Ausbildungzeit "LIVE" miterlebt. Es ist soweit gekommen das der Bulle so verletzt wurde,daß er Notgeschlachtet werden mußte. Es muß nicht immer so sein! Ich weiß das es bei vielen so praktiziert wird, das die Kuh angebunden wird, aber es kann auch mächtig daneben gehen.

Gruß aus M.R.A
Uwe