Mittwoch, 14. April 2010

Männerwirtschaft

Helmut hat mich verlassen und ist für ein paar Tage nach Deutschland gereist.
Bis sie wieder kommt, schmeiss ich hier den Laden alleine und gestern ging es mit voll besetztem Auto auf's Land. Paul mit seiner Freundin und seinem Kumpel begleiteten mich und Heinz, der für ein halbes Jahr in Paraguay weilt, schloss sich uns an.
Heute habe ich auch gleich alle eingespannt und jeder bekam seine Aufgabe.
Rosa war für's Kochen zuständig und bereitete uns ein lecker Mittagessen.Heinz meldete sich freiwillig zum Rasen mähen und stellte die Ordnung auf der Wiese wieder her.Paul und Derlis bewaffneten sich mit Schippe und Spaten und beendeten die Erdarbeiten am Teich.Natürlich hatte auch ich meine Aufgabe und neben der Arbeitsverteilung, baute ich weiter am Ofen.
Nach getaner Arbeit ist gut ruhn und da ist unser Bach der ideale Ort.Helmut, du siehst, wir haben alles im Griff und du brauchst dir keine Sorgen machen. So, und jetzt gibt es ein lecker Bierchen zum Feierabend.

1 Kommentar:

helmutti hat gesagt…

...ich hab dich doch nicht verlassen, ich bin bloss grad nicht da.(leider)
und komm ja Gott sei Dank bald wieder.
Helmut