Mittwoch, 29. Dezember 2010

der Bremsendoktor

Vor ein paar Tagen verweigerten mir meine Bremsen ihren Dienst und ein Bremsklotz löste seinen Arbeitsvertrag. Zeit für einen Werkstattbesuch und auf Empfehlung besuchte ich eine kleine Werkstatt an der Ruta 2 zwischen Capiata und San Lorenzo.Neue Bremsklötzer habe ich mir schon am Tag zuvor, für 95.000Gs gekauft und drückte diese dem Mechaniker in die Hand. Der wusste auch gleich wo das Problem lag und zerlegte mit geübten Handgriffen meine Bremsanlage.Auf die Frage wo er das gelernt hat antwortete er,dass er schon seit 35 Jahren diesen Job macht und dass er mit 7 Jahren bei seinem Vater eingestiegen ist.
Da die Bremsscheibe unter dem zerbrochenen Bremsklotz etwas gelitten hatte, fuhren wir damit noch in eine Dreherei und gaben der Scheibe einen neuen Schliff.
Nachdem alles wieder montiert war, bat ich den Meister noch einen Blick auf meine Klimaanlage zu werfen,die seit einiger Zeit, Wasser im Fahrerraum verliert. Auch hier war das Problem schnell gefunden und mit Druckluft wurde der verstopfte Wasserablauf gereinigt. Schnell wurde noch die Kupplung neu eingestellt und die Handbremse nachgestellt und ich konnte die Werkstatt nach vier Stunden wieder verlassen. Am Ende kostete mich die Reparatur 235.000 Gs und mein Auto war wieder wie neu.
Mein Testurteil zur Werkstatt Enricar: sehr gut

Keine Kommentare: