Freitag, 3. Dezember 2010

große Echsen, kleine Maschen

Kleine, niedliche Geckos gibt es viele in Paraguay. Es kommt aber auch nicht selten vor, dass man ihren großen Brüdern begegnet. Dieser Bursche hatte sich bei uns im Maschendrahtzaun verfangen und konnte seinen Kopf, nicht ohne Hilfe aus der Schlinge ziehen.Das Rettungsteam war schnell zur Stelle und nachdem wir die Echse befreit hatten, musste sie noch für ein paar Fotos still halten.Das Urvieh hatte nochmal Glück, denn nicht nur, dass er durch uns gerettet wurde sondern auch, dass er nicht einem hungrigen Paraguayer in die Hände fiel verlängert sein Leben und nachdem wir ihn auf die andere Seite des Zaunes gesetzt hatten, flitzte er schnell in den schützenden Wald.

2 Kommentare:

Frierefritz hat gesagt…

In Paraguay werden sie gegessen, bei uns landen sie im Terrarium ;o)
LG Ute

Anonym hat gesagt…

@ Ute, sie gehören weder in den kochtopf noch ins terrarium.