Freitag, 9. September 2011

drei Jahre Paraguay

Muss man denn total bescheuert sein, um nach Paraguay auszuwandern? Nein man muss nicht, aber es hilft ungemein. Heute vor 3 Jahren überquerten wir die paraguayische Grenze in Ciudad del Este, nach 6 Tagen Extremtraveling durch Brasilien. Heute ist zwar nicht mehr alles so neu und aufregend wie am ersten Tag, aber jeder Tag bestätigt uns in unserer neuen Heimatwahl. Und zur Feier des Tages haben wir den Grill angefeuert, ein paar lecker Bierchen kalt gestellt (und getrunken), und uns zurückbesonnen, was in so kurzer Zeit alles passieren kann. Wenn uns heute Fiehlmaann fragen würde, was wir anders in unserem Leben machen würden ........-nicht`s.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich dachte ihr seid schon länger in paraguay. gratuliere zu eurem 3-jährigen jubiläum :-), und wünsche euch vom herzen, daß ihr euer leben in paraguay weiter genießen könnt.
wir wandern im dezember nach paraguay aus und hoffen, daß wir nach 3 jahren das gleiche sagen können wie ihr. eines haben wir ja gemeinsam. wir können nicht sagen, daß wir nicht bescheuert wären ;-).

liebe grüße

line

parakay hat gesagt…

Danke für die Glückwünsche Line, vielleicht sehen wir uns mal wenn ihr hier seid.
Saludos Kay

Michael H. hat gesagt…

Habe ja erst vor ein paar Monaten durch Bronski erfahren, dass ihr in Paraguay gelandet seid. Als Südamerika-Fan beneide ich euch irgendwie! Allerdings finde ich es in Erinnerung an einen Tagestrip nach Ciudad del Este (2007) auch äußert mutig, dass ihr euch gerade für Paraguay entschieden habt. Wahrscheinlich ist diese Stadt aber auch so ziemlich das extremste was man dort so erleben kann...!? Weiterhin viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal (hier oder dort).

Anonym hat gesagt…

hallo helmut und kay
von uns auch einen herzlichen glückwunsch wir wünschen euch noch viele schöne jahre auf eurer kleinen farm bleibt gesund und schreibt fleißig weiter.
lg toka

Anonym hat gesagt…

Ich habe gestern 'Abend auch ein Gläschen Sekt auf euer 3-jähriges getrunken und an euch gedacht. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück in eurer neuen Wahlheimat.
Wenn ich so jung wäre wie ihr, könnte ich auch so bescheuert sein.
Ich hoffe ja, dass es doch noch mal klappt mit einem Besuch bei euch.
Oma

Thorsten hat gesagt…

Tach!

Ich freue mich für EUCH
und alle dbzgl. Bescheuerten :)

Saludos de aquí!

Luiml hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zu eurem 3-jährigen jubiläum :-)
weiter so....

samurai hat gesagt…

Hallo Helmut und Kay,
alles GUTE und noch viele JAHRE mehr
in Paraguay wuenschen Euch ,

Barbara und Christian