Sonntag, 11. Oktober 2009

a'gzapft is

Der Oktober beschert uns ein Fest, welches in meiner Feste-Rangliste ganz oben steht. Das Oktoberfest gibt es natürlich auch in Paraguay und im Club Aleman in Asuncion wurde gestern Abend ein Fass aufgemacht.
Die deutschen Oktoberfestfans aus Aregua und Umgebung scharterten zusammen einen komfortabelen Kleinbus und machten sich gemeinsam auf den Weg in die Hauptstadt.Natürlich durfte die Lederhosn nicht fehlen und Marie freute sich über Stephen's Garderobe.Da wir auf dem Weg zum Oktoberfest waren und es dort vielleicht kein Bier geben könnte wurde ein kurzer Stopp an der nächsten Tankstelle eingelegt, um unseren Vorrat an lecker Bierchen aufzufüllen.Die Angst, dass es auf dem Fest kein lecker Bierchen geben würde war unbegründet, denn neben frischer Haxn war natürlich genügend lecker Bierchen für alle da.Es wurde viel getanzt, gequatscht und gelacht bevor die deutsche Reisegruppe gegen 2.30 Uhr den Rückweg nach Aregua antrat.Alles in Allem ein gelungenes Fest auf dem wir im nächsten Jahr wieder anzutreffen sind.

Keine Kommentare: