Dienstag, 6. Oktober 2009

Sie ist kein Elektriker!

Vor ein paar Tagen schmunzelten wir über meine Wasserinstallation auf unserer Ranch. Heute war es Helmut die eine, nicht weniger kuriose Elektroschaltung klemmte. Da ich überhaupt keine Ahnung von elektrischem Strom habe, übernimmt sie die Elektrikeraufgaben in unserem Haus und gestern Abend bekam Paul einen neuen Deckenventilator in seinem Zimmer. Die Kabel wurden geklemmt und der Ventilator drehte sich perfekt.
Heute stellte sich aber heraus, das der Propeller nur läuft, wenn Paul's Aussenbeleuchtung eingeschaltet ist, da die Kabel über diese den Strom ziehen.
Ich finde eine gute Idee, da Paul fast immer sein Licht aus macht, wenn er morgens aus dem Haus geht, aber den Ventilator vergisst auszuschalten, was jetzt automatisch durch das Betätigen des Lichtschalter's passiert.
Eine Energiesparschaltung, die sicher nicht beabsichtigt war, wofür Helmut aber von mir zehn Punkte bekommt.

4 Kommentare:

samurai hat gesagt…

Unkonvencionale Lösung gegen hohe Stromrechnungen !
Kann weiterempfohlen werden ?

Grüsse Christian

stadtmusikant hat gesagt…

Lege 10 Punkte drauf und ein lecker Bierchen.

LG

Keek hat gesagt…

Huhu

Zum Glück gabs keine Verletzten.

Schönen Gruss Neuenhagen
Keek

Thorsten hat gesagt…

Auch von mir eine


6.8 / 6,9 / 6.8


für die B-Note ;-))


Saludos,
Thorsten