Donnerstag, 8. Oktober 2009

ein Tag danach

Folgende Reaktion erhielt ich auf den Post vom 7.Oktober von Manuela(Paraguay24.de).

Buen Dia a Aregua,
Ich kann mich sehr wohl noch an den 7.10.1989 erinnern und kann mich Deinen
Worten nur anschließen. Der Fall der Mauer samt Wiedervereinigung ist eines
der BESTEN Dinge die ich persönlich je erleben durfte. Weder hätte ich sonst
meine kleine Familie gefunden, noch die Möglichkeit heute hier in Südamerika
vor allem in "Freiheit" zu leben...
Leider mit dem kleinen, bitteren Beigeschmack, das es heute nach 20 Jahren,
noch immer sehr viele Menschen gibt (wohl vor allem in Ostdeutschland),
welche es nicht so glücklich getroffen haben, die täglich unter schweren
Bedingungen um Ihr Überleben kämpfen müssen...das allerdings ist traurig mit
anzusehen und schmerzt.
"Sie würde diesen Tag bestimmt heute noch feiern."
... Nicht nur Angela, befürchte ich. Davon gibt es auch heute noch mehr als
genug, selbst hier in PY!

Liebe Grüße aus N.C.
Saludos éla

Keine Kommentare: