Montag, 5. Oktober 2009

Plomero kàu

zu deutsch: betrunkener Klempner. Das war die Reaktion unseres Capataz`s, als wir ihm die besondere Funktionsweise seiner Klospülung erklären mussten.
Also mal von vorn: Kay hatte sich ja dazu entschlossen die Installation in Elso´s neuem Aufpasserhäuschen selbst zu übernehmen. Eigentlich hat er das bis jetzt auch immer ganz gut hinbekommen, aber scheinbar überträgt sich langsam die Paraguayische Mentalität auf ihn. So kam es dann wohl, bloss um nicht soviel stemmen zu müssen, dass er die Leitung der Klospülung kurzerhand an das obere Ende der Dusche gehängt hat und hielt das bis Samstag Abend für eine tolle Idee.
Denn da wurde das Häuschen, natürlich unter vollem Druck, an die Wasserversorgng angeschlossen.
Komisch alle Hähne funktionierten, nur die Klospülung lief nicht voll.
Und da fiel es ihm ein. Leicht verlegen machte er uns klar, dass man dafür wohl den Duschhahn aufdrehen musste. Also keine Toilettenbenutzung ohne vorheriges Duschen.
Auf alle Fälle sorgte er damit den ganzen Abend für Gelächter.
Elso stört die besondere Funktionsweise seines Bades wenig, er ist immernoch superstolz ein gefliesstes und mit "laufendem" Wasser versorgtes Bad zu haben. Dafür geht er gern einmal öfter Duschen.
Betrachten wir es also als Hygieneerziehung.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hooooola!


Wie geil ist das denn?


>:o))


Saludos,
Thorsten