Ein neuer Satz Reifen für Go-Kart's kostet um die 100,-Euro. Eine günstigere Alternative sind gebrauchte Reifen von den Profis, welche nur ein Rennen gefahren sind und dann im Müll landen.Diese Quelle gilt es zu erschliessen und wir besuchten die Kartbahn im Kartodromo No Guazu in Asuncion. Hier fand am Samstag ein Profirennen statt, welches wir uns anschauten. Im Gegensatz zu unseren Kart's, die von einem Viertakter angetrieben werden, fahren die Profis mit Zweitaktmotoren.
Ein bischen Formel 1 Feeling kam auf, als die Startampel auf Grün schaltete und sich die Flitzer in der ersten Kurve verkeilten.
Wir dachten, dass war's dann wohl schon, aber schnell wurden die Kart's wieder auseinandergeknotet und das Rennen ging weiter.
Es war ein spannendes Rennen und wie bei den Grossen der Formel 1, standen auch hier die Boxenluder an der Piste.Nach dem Rennen mischten wir uns unter die Mechaniker und Fahrer und bekamen Tips zu Ersatzteilbeschaffung und auch ein Paar Sätze Reifen bekamen wir angeboten.10.000Gs zahlen wir nun für einen Reifen, womit sich der Besuch auf der Kartbahn auf alle Fälle gelohnt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen