Donnerstag, 25. März 2010

Bau eines Fischteiches

Auf unserer kleinen Farm gibt es ein paar kleine Quellen, wovon wir eine für einen Fischteich nutzen wollen. Hier in diesem Urwald soll der Teich entstehen.Nach einem Tag Arbeit war die Quelle freigelegt und der Platz für die Staumauer abgesteckt.Jetzt heisst es kräftig buddeln und ein Haufen Erde ausheben. In der nächsten Woche soll die Staumauer errichtet und danach mit dem Anstauen des Wassers begonnen werden. Ein paar Tage wird es also noch dauern, bevor die erste Fischbruht ins Wasser kommt.

Kommentare:

stadtmusikant hat gesagt…

Toll, wann können die ersten Heringe geerntet werden-


gruesse von der grossen Flussmündung

parakay hat gesagt…

Ein bischen müssen wir uns mit der Fischernte noch gedulden, doch ich rechne im August, mit den ersten Fischfilets.
Viele Grüsse nach Villarrica.