Sonntag, 7. März 2010

Besuch beim Dreher

Ersatzteile für Autos sollten in Paraguay kein Problem sein, wenn es nicht unbedingt Orginalteile sein müssen. Man baut das kaputte Teil einfach aus und geht damit in ein Ersatzteilladen und zeigt dem Verkäufer das gesuchte Teil.
Problematisch wird es bei Kleinstteilen, wie speziellen Schrauben oder Stiften. Aber da gibt es dann die Dreherei, die weiterhilft. Es sieht dort immer ein bischen aus wie auf einem Schrottplatz aber irgendwo steht eine Drehbank und die funktioniert auch noch.Alles was Zahnräder, Bolzen oder Gewinde betrifft, kann man sich von den Jungs an der Drehbank anfertigen lassen wobei man den Preis immer vorher aushandeln sollte.

1 Kommentar:

Hans hat gesagt…

Joo, mein Meister hatte auch den Spruch: Was nicht paßt, wird passend gemacht^^

Nur die Werkstatt schaute etwas sauberer aus, man hatte ja uns billige Stifte :)

Liebe Grüße
Hans