Freitag, 5. März 2010

Haus zum Schnäppchenpreis

Das Immobilienangebot in Paraguay ist gross und man bekommt von der Traumvilla mit Seeblick bis zur 4000 ha grossen Estancia alles was man sich wünscht. Oft ist aber der Preis eine entscheidende Sache.
Unser Capataz hat sich jetzt auch den Traum vom eigenen Häuschen erfüllt und kaufte sich in der Nachbarschaft unserer kleinen Farm dieses Häuschen.800 qm Land gehören dazu, das Haus hat drei Zimmer und einen kleinen Raum der einmal das Bad werden soll. Stromleitungen sind verlegt und alle Fussböden sind gefliest. Fenster sowie Wasser oder gar ein Klobecken sind nicht vorhanden. 6.000.000 Gs(ca. 950,-Euro) musste er dafür bezahlen und verkaufte dafür seine vier Rinder. Die Familie ist glücklich, nun ihr eigenes Dach über dem Kopf zu haben, auch wenn die fehlenden vier Rinder ein riesges Loch in die Haushaltskasse reissen.

1 Kommentar:

Stadtmusikant hat gesagt…

Na bitte, es gibt sie doch die Schnäppchen. Stolz sind sie sicherlich, das glaube ich gerne. Da er ja einen guten Arbeitgeben hat,da er auch pünktlich zahlte werden auch bald wieder Kühe auf der Weide stehen. Scheint ein patentes Kerlchen zu sein.
Viel Glück im neuen Heim.