Donnerstag, 18. März 2010

Winterzeit

Wie war das jetzt noch mit der Zeitumstellung? Eigentlich stellen doch alle zusammen ihre Uhren nach Sommer- und Winterzeit um. In Paraguay scheint das etwas anders zu laufen. Mein Computer und auch das Fernsehn arbeiten seit letztem Sonntag nach der Winterzeit. Aber kein Mensch scheint das hier zu interessieren. Marie sagt mir, am kommenden Wochenende werden die Uhren eine Stunde zurückgestellt. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass am 4. April die Winterzeit beginnt.
Wie es auch kommt, die Sonne richtet sich nicht nach der Uhr und ich werde es machen, wie die Paraguayer und wenn die Mehrheit eine neue Zeit hat, stelle ich meine Uhr auch neu.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bei uns beginnt die Sommerzeit am 27. 03. Also immer am letzten Wochende im März. Wenn ihr dann auf die Winterzeit umstellt, beträgt die Zeitschiebung 6 Stunden. Oma