Samstag, 22. Mai 2010

Apartment in Asuncion gesucht

Marie fährt jeden morgen mit dem Bus 1,5 h zur Schule und natürlich am Nachmittag den gleichen Weg zurück. Das nervt sie und jetzt wollen wir ihr ein kleines Apartment, in der Nähe ihrer Schule suchen. Gestern machten wir uns schonmal mit dem Auto auf die Suche. Angebote waren da, so wie in diesem neu gebauten Apartmenthaus, wo zwei Zimmer mit Bad,Küche und Wohnzimmer für 5.000.000 Gs zu haben sind.Leider nicht unsere Preisklasse, denn unsere Vorstellungen liegen bei 350.000 Gs bis 450.000 Gs und da ist es schwer in Asuncion etwas brauchbares zu finden. Unsere gestrige Suche blieb ergebnislos und nun werden die Zeitungen gewälzt.
Bei unserem kleinen Ausflug in die Seitenstrassen von Asuncion sahen wir wieder mal die andere Seite des armen Paraguay's.
Riesige Villen sind auch hier in Paraguay ein Muss für jeden, der zur gehobenen Gesellschaft gehören will und davon gibt es nicht wenige.

5 Kommentare:

Global Forest Report hat gesagt…

Aber Kay, verglichen mit Eurer granja sind die gezeigten Häuser doch nur Bruchbuden. Wahrscheinlich fahren die Bewohner dieser Häuser am Wochenende aufs Land, schaun sich Euer Haus an und denken "Wie gerne würden wir dort wohnen und unserer Tochter so ein Zuhause bieten!" Muchos saludos Volker

9LOLZ.com hat gesagt…

Hi Alter also das was du dir da preislich vorgestellt hast kriegste entweder nur richtung Calle Palma also richtung Presipalast oder richtung Plaza Uruguaya. Aber ich glaube net das du sie da wohnen lassen willst ;-)
Denn Plaza Uruguaya ist das wo Nachts die ganzen Nutten und so rumhängen...

Gruß

Cowboy Chris aus Luque

Terra hat gesagt…

Ich habe zwar schon mal geschrieben, scheint aber nicht angekommen zu sein. Da wir (Ehepaar) selbst auf Wohnungssuche sind/waren trafen wir eine Frau die ein Zimmer/Wohnung in einem Hochhaus in ASU vermietet/teilt, unten mit Wache. Die Frau teilte die Wohnung mit Schalfzimmer, 2 Badezimmer und Wohnstube mit einer Freundin die nun aber nicht mehr dort ist und sucht nun jemanden um ihre Miete wieder zu reduzieren. Ich gaube sie möchte zwischen 500-600'000 Gs. Die Wohnung bietet auch einen grossen Balkon mit Sicht über ganz Asunsiõn inkl. Sonnenuntergang. Die Plaza Uruguaya ist etwa ca. 15 Gehminuten Minuten weg oder mit Bus vor Haustüre in 5 Minuten zu erreichen.

Don Parakay hat gesagt…

Hallo Ch., vielen Dank für deinen Tip. Wäre vielleicht interessant, aber wir bräuchten noch eine Kontaktmöglichkeit. Für mehr Info könnt ihr mir gerne eine mail schreiben. Meine adresse lautet parakay@live.de
Vielen Dank und liebe Grüsse
Kay

Terra hat gesagt…

ok ich habe euch die Handynr. an obige Adresse geschickt und hoffe die Post ist angekommen.