Samstag, 1. Mai 2010

Ramonita Vera live

Ausschlafen war heute angesagt, denn gestern wurde es spät. Unser Capataz und ich hatten uns fein rausgeputzt und gingen zum Konzert von Ramonita Vega, die sich bei uns um die Ecke, im Klub 3.Mai angekündigt hatte.
Natürlich wollte ich nicht zu spät kommen und so machten wir uns gegen neun auf den Weg. Viel zu früh, wie sich dann rausstellte, denn auf dem Gelände war noch nicht's los.So gegen 11.00 Uhr kamen dann auch so langsam die Leute und es wurde voll auf der Tanzfläche. Die Band war noch nicht in Sicht, und eine Discothek heizte den Leuten ein.Heizen war das richtige Wort denn ich fror und lecker Bierchen half da auch nicht's. Also war tanzen angesagt und mein Capataz und ich suchten uns zwei Tanzmäuse und machten ein paar aufwärmende Tanzschritte. Nachdem ersten Tanz verschwanden die beiden Mädels wieder und wir mussten wieder frieren. Mitlerweile war es 1.00 Uhr und die Band war immernoch nicht da. Damit wir nicht erfrieren, starteten wir einen neuen Tanversuch. Diesesmal hatte ich Glück und meine Tanzpartnerin wich mir nicht mehr von der Seite und abgesehen von ein paar, dringend notwendigen lecker Bierchenpausen, tanzten wir, was die Sohlen hergaben.
Nun war es schon 4.00 Uhr und wir befanden uns eigentlich in Aufbruchsstimmung, als doch noch der Tourbus, von Ramonita Vera, um die Ecke bog.Schnell waren die Anlagen aufgebaut und dann ging es auch gleich los. Der sechzehnjährige Superstar, brachte nocheinmal richtig Stimmung in den Laden und wieder wurden die Schusohlen ordentlich beansprucht.Gegen halb sechs morgens, bahnte sich das Ende der Veranstaltung an. Wir verabschiedeten uns von unseren Tanzhasen und traten den Heimweg an. Es war ein lustiger Abend, der wiederholt werden muss, auch wenn ich heute Mittag einige Probleme hatte, aus dem Bett zu kommen.

Keine Kommentare: