Montag, 31. Mai 2010

botanischer Gaten in Asuncion

Vor zwanzig Jahren war ich das letzte mal in einem botanischen Garten. Damals waren wir in Sotschi(vorgesehener Austragungsort der olympischen Winterspiele 2014) am schwarzen Meer. Es war unsere Hochzeitsreise und wir sahen das erste mal Palmen in freier Natur. Der botanische Garten war mit kleinen Wegen sehr schön angelegt und alle Pflanzen waren beschriftet und erklärt.
Mit dieser Erinnerung besuchten wir gestern den botanischen Garten in Asuncion. 5.000Gs für Auto mit Fahrer und 2.000Gs pro Person kostete der Eintritt. Aber von botanischem Garten, wie ich ihn mir vorstelle war keine Spur. Eigentlich ist es nur ein grosser Park, mit alten Bäumen und viel Rasen. Dadurch ziehen sich gepflasterte Strassen und man kann den ganzen Garten mit dem Auto durchqueren.Es kann natürlich sein, dass wir irgendetwas übersehen haben, aber meines Erachtens muss der botanische Garten nicht unbedingt auf die Liste der abzuarbeitenden Sehenswürdigkeiten von Asuncion.
Zwei Dinge fand ich dennoch sehenswert. Einmal dieses Haus von Sr. Lopezund dieses Schild, was besagt, dass Fahrübungen hier verboten sind.Natürlich beachtet dieses Schild keiner und überall sieht man 10-jährige oder jünger, ihre Runden auf ihrem Moped drehen.
Den botanischen Garten haben wir nun endlich abgehakt und jetzt weiss ich, dass wir damit bis gestern auch nichts verpasst hatten.

4 Kommentare:

éla hat gesagt…

Hallo nach Aregua,
Die Botanischen Gärten in Deutschland bieten wirklich um einiges mehr Sehenswertes in Ihren toll gestalteten Tropenhäusern, als wie die Parkanlage des "Botanico" in PY´s Hauptstadt.
Doch habt Ihr denn nicht auch den Zoo besucht? Wir fanden diesen für hiesige Verhältnisse & seinem schlechten Ruf ganz nett.
Grüße aus (noch) Nueva Colombia
Saludos éla

Anonym hat gesagt…

Hallo Bruderherz!

Und ich hatte es schon bedauert, dass ich mir den Botanischen Garten in den drei Wochen bei Euch nicht angeschaut habe. Nun weiß ich, dass ich nichts verpasst habe und gehe mal wieder in den Botanischen Garten von Berlin.

LG Jörg

Stadtmusikant hat gesagt…

Danke, das ihr da ward. Brauche ich da nicht mehr hin.

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr lieben,
schade daß es mit der Farm nicht
mehr geklappt hat, aber Uwe hatte zuviel zu tun.
Denke aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Interresiert mich ja brennent, denn ich hab so was in der Art ja auch vor.
So sind leider wieder in Deutschland
aber kommen ja wieder.

na bis bald und liebe Grüße aus Bielefeld
Harald Jasmin und Giselle

hariba68@gmx.de