Mittwoch, 21. Juli 2010

Begegnung der anderen Art

Heute hatten wir das erste mal Schlangenalarm auf unserer kleinen Farm. Asta entdeckte dieses seltsame Reptil in der Nähe unseres Teiches. Es steckte bis zur Hälfte im Sand und das gefiel ihr gar nicht und ich wurde durch ihr agressives bellen aufmerksam.Ich war natürlich neugierig und wollte auch den Rest sehen und befreite das Ding von Sand und Lehm. Besonders hübsch war es nicht und es bekam auch gleich einen Namen von Helmut. Gekappte Schniedelschlange, nannte sie das Urzeitding, warum auch immer.Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass es sich nicht um eine Schlange, sondern um eine Blindwühle handelt. Sie ist ungiftig und es gibt 175 verschiedene Arten in Südamerika. Um welche es sich bei diesem Exemplar handelt, konnten wir bisher nicht ermitteln.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In China wär das Ding sicher eine Delikatesse.....

Gruß
Dirk