Samstag, 24. Juli 2010

Expo die Zweite

Stellt euch mal vor, die Winterferien in Deutschland sind zu Ende und die Kanzlerin beschliesst sie um eine Woche zu verlängern. Und dann stellt euch vor, die "Grüne Woche" in Berlin ist zu Ende und man hängt noch eine Woche Messebetrieb hinten dran.
In Paraguay ist das kein Ding, denn nicht nur die Schulferien wurden um eine Woche verlängert, sondern auch die Expo 2010. Vom 10.Juli bis 25. Juli steht auf dieser lecker Bierchendose.Die Dosen werden wohl auch in der nächsten Woche weiter verkauft und werden wohl auch noch genauso schmecken.
Ich habe mir gestern meine beiden Frauen geschnappt und wir sind zum zweiten mal zur Expo nach Roque Alonso gefahren. Das Wetter war gut und die Temperaturen lagen nicht unter 15°C. Ideales Messewetter und im Gegensatz zu unserem Besuch vor 14 Tagen, waren alle Stände aufgebaut und die Messe war gut besucht.
Schaf, Pferd, Ziege und Rind sind immer wieder sehenswert und wir drehten ein paar Runden durch die Stallungen.
Neben Baustoffen, Fenstern und neuester Pooltechnik gibt es auch Blumen, Schmuck und Kunst auf der Messe zu sehen.
Momentan bewirtschaften wir unsere kleine Farm noch ohne grosse Landmaschinen, aber Probe sitzen kann man ja mal. Gegen Abend flog dann unsere Tarnung als harmlose Messebesucher auf, als wir Franka und Eggi trafen und wir zum gemütlichen Teil mit lecker Bierchen übergingen.Es war ein schöner Messetag der gegen Mitternacht zu Ende ging und dieses mal hielt mein Fotoapperat auch bis zum Ende durch. Übrigens werden die Fotos grösser beim raufklicken.Nebenbei bemerkt, alle diese hübschen Mädels haben noch keinen Freund, sagen sie jedenfalls.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eggi wird so geschrieben.

Don Parakay hat gesagt…

wurde sofort geändert/

Anonym hat gesagt…

Okey danke, du scherzkecks.