Dienstag, 20. Juli 2010

Brennholz

Eine warme Hütte steht momentan hoch im Kurs und so ist Brennholz derzeit heiß begehrt. Die letzten kalten Tage liessen den Holzvorrat mächtig schrumpfen und Elso und ich, sorgten heute für Nachschub.Übrigens die Kuh im Vordergrund ist unsere Renate, welche hoch schwanger ist und unbedingt mit aufs Foto wollte.
Das Buschwerk wurde schon im letzte Frühjahr geschnitten und ist gut durchgetrocknet. Wir sägten es auf handliche Stücke und stapelten es ins Trockene.
Hat man keinen eigen Wald oder Baumabschnitt, kann man Brennholz natürlich auch kaufen. So eine Ladefläche voll, kostet ungefähr 50.000-60.000 GS.In Aregua, ging uns in der letzten Woche das Brennholz aus und auch wir mussten welches kaufen. Für ein Holzscheit, aus gutem Brennholz, zahlten wir in Luque 600 Gs.
Unser Holzvorrat dürfte für dieses Jahr reichen und so haben wir uns einen leckeren Glühwein, natürlich vorm glühenden Ofen, verdient.

3 Kommentare:

Mariechen hat gesagt…

sagt mal ward ihr betrunken als ihr den ofen gebaut habt ??? der ist ja vollkommen schief ...

Stadtmusikant hat gesagt…

...und so haben wir uns einen leckeren Glühwein, natürlich vorm glühenden Ofen, verdient.

Jawohl, habt ihr.

Grüße in die warme Stube.

Don Parakay hat gesagt…

man der ist bloss schief fotografiert