Samstag, 24. Juli 2010

das Wort zum Sonntag

Gestern Abend fröstelten wir noch, beim Karaokesingen auf der Expo, doch als ich heute morgen die Tür öffnete, schlug mir eine lang vermisste, tropische Wärmewelle entgegen. Draußen waren es mindestens 10 Grad mehr, als drinnen. Eine angenehme Überraschung am Morgen. Damit hatten wir heute deutlich besseres Wetter, als die Daheimgebliebenen in Deutschland. Allerdings entdeckte ich bei meinem Morgenspaziergang im Garten, die Spuren der letzten kalten Tage.
Der Frost kam heimlich und keiner hat ihn so richtig bemerkt. Doch er hat deutliche Zeichen hinterlassen und die sehen so aus.
Eigentlich war für heute, den 24., unsere scheinheilige Glühweinnacht gedacht,aber dafür war es eindeutig zu warm. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die grosse erste Kältewelle ist überstanden und die nächste Woche verspricht, ab Dienstag wieder sommerlich zu werden. Aber was machen wir jetzt mit den 10 Litern Rotwein, die für die Glühweinproduktion vorgesehen waren?
Na zum Glück, kann man ja auch Sangria daraus machen.
Gracias a Dios!

1 Kommentar:

Stadtmusikant hat gesagt…

Aber was machen wir jetzt mit den 10 Litern Rotwein, die für die Glühweinproduktion vorgesehen waren?

Einladungen verschicken?