Sonntag, 4. Juli 2010

Der Tag danach

Die Fähnchen sind wieder in den Schränken, die rot-weissen Hemden im Wäschekorb und keiner redet mehr über Fussball. Paraguay hat die Sensation nicht geschafft und ist im Viertelfinale an Spanien gescheitert. Aber wir haben ja noch die Deutschen, die ihre Sache ausgezeichnet gemacht haben und für uns die WM weiter spannend lassen.
Wir verfolgten die beiden Spiele gestern in Limpio bei Ralph und Siegrid. Die beiden hatten zur Verkostung ihrer selbst hergestellten Fleisch und Wurstwaren geladen. Während wir die Fussballspiele sahen, konnten wir uns an einem reichhaltigen, leckerem Buffet stärken.Neben Schnitzelchen, verschiedenen Aufschnitten, Salami und Thüringer Rostbratwürsten gab es auch einen grossen Topf mit Wiener Würstchen, die es mir besonders angetan hatten.Es sind die kleinen Dinge, die man hier in Paraguay vermisst und dazu gehört eben auch deutscher Aufschnitt und deutsche Wurst. Eine grosse Tüte mit Wurst haben wir mit nach Hause genommen und da Ralph und seine Frau auch bis Aregua liefern, werden wir nun öfters eine Bestellung(CEl.0982-705941) aufgeben. So, jetzt habe ich Hunger und ich mach mir ein paar Wiener mit Bautzener Senf.

1 Kommentar:

para-paul hat gesagt…

ehh wie was woo????? will auch bringt mir mal n bissl was mit :D