Freitag, 2. Juli 2010

kleiner Teich-kleine Fische, grosser Teich....

Vor ein paar Wochen, legten Paul und Derlis unseren kleinen Teich an.Nachdem ich vor 14 Tagen Fische eingesetzt habe, sollte die Aktion Teichbau eigentlich abgeschlossen sein. Aber ich war noch nicht richtig zufrieden, denn mir war der Teich einfach noch zu klein. Also bewaffnete ich mich nochmals mit Schippe und Spaten und legte einen zweiten Damm an und vergrösserte somit die Teichfläche um das Doppelte.Dabei war der Besuch von unseren Kühen ein willkommener Grund zum Päuschen machen.Eine Blase an den Händen hat mir die Aktion eingebracht, aber jetzt bin ich mit der Grösse zufrieden und auch die Wassertiefe wurde von 90 cm auf 1,20 m erhöht.Drei Wochen wird es nun wieder dauern, bis der Wasserpegel den gewünschten Stand hat wobei ordentlicher Regen die Sache beschleunigen würde.

Keine Kommentare: