Mittwoch, 7. Juli 2010

Helmut's Gesellenstück

Die Feinarbeiten dauern immer etwas länger, aber nun ist es geschafft und unser neuer Ofen ist fertig.Meine Arbeiten waren mit dem Rohbau des Ofens abgeschlossen und Helmut übernahm die Verkleidung und das Design. Die Fliesen hat Helmut selbst hergestellt, gebrannt, verlegt und verfugt.Dabei gab es natürlich ein paar Schwierigkeiten, denn richtige Brenntemperatur, Materialschwund und Glasur stellten sie vor einige Probleme.
Aber nichts ist unmöglich und so wurde der Ofen nach dreimonatiger Bauzeit fertig und wartet nun auf die kalten Winternächte.

5 Kommentare:

Global Forest Report hat gesagt…

Ist Helmut schon verheiratet? So eine Frau könnte ich gebrauchen. Man ist die vielseitig begabt. Und da gibts bestimmt auch noch Begabungen die ich nicht kenne und auch nie kennenlernen werde. ;-) Was für ein Prachtstück! Der Ofen. Saludos Volker

stadtmusikant hat gesagt…

Kann mich den lobenden Worten von Volker nur anschließen. BRAVO

Keek hat gesagt…

Wenn es keine fotomontage ist,könnt es auch ein Meisterwerk sein.

Nette hat gesagt…

Ein großes Kompliment an Helmut...
Superschön ist der Ofen geworden.
Liebe Grüße aus M.R.Alonso
Nette

Luiml hat gesagt…

Der Ofen schaut echt Super aus :-)

RESPEKT !!