Donnerstag, 1. Juli 2010

Baumfällarbeiten

Auch wenn in diesem Winter noch nicht viel Brennholz gebraucht wurde, der nächste Winter kommt bestimmt und so ging es gestern mit Machete und Kettensäge ans Bäume stutzen.Günstig ist dafür die Zeit des Vollmondes, da in dem Zeitraum die Bäume am wenigsten Saft haben und das Holz weniger Zeit zum Trocknen braucht und Konstruktionhölzer weniger Risse bekommen.
Nun sehen die Bäume etwas komisch aus, aber in ein paar Monaten sind sie wieder grün und die Äste sind nachgewachsen.Einen kleinen Unfall gab es auch, denn in dem ganzen Arbeitseifer, kürzten wir auch ausversehen, Helmuts ausgewählten Hängemattenbaum für den nächsten Sommer. Dafür gab's eine Menge Mäcker und ich hoffe, dass die Äste schnell wieder nachwachsen, da ich mir das sonst noch einige Monate anhören kann.

3 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Tja Kay,

zum Glück stecke ich nicht in deiner Haut ;)


Grüsse von hier,
Thorsten

Don Parakay hat gesagt…

Hey Thorsten,
ist das jetzt Schadenfreude oder Mitgefühl?
Saludos Kay

stadtmusikant hat gesagt…

Wir fühlen mit dir. Ist doch klar.