Samstag, 30. Oktober 2010

45° Dachneigung

Vor ein paar Tagen berichtete ich von der neuen Tankstelle zwischen Aregua und Ypacarai. Gestern Nacht gab es heftige Hagelschauer, ordentlich Wind und jede Menge Regen. Bis auf einen nächtlichen Stromausfall hatten wir keine Schäden zu beklagen, doch das war nicht überall so. Umgekippte Bäume, Dachschäden und weggespülte Strassen konnte man heute morgen überall sehen. Auch bei dem Neubau der Tankstelle gab es einen kleinen Rückschlag und der Dachklempner musste anrücken.Wenn die Schriftzüge am Dach nicht gewesen wären, hätte man glatt denken können, dass alles so sein muss, doch die Arbeiter entschieden sich dazu, das Dach wieder in die waagerechte zu hebeln. Gegen Mittag war das Dache wieder gerichtet und wenn am Montag der Bauleiter kommt, ist alles so als wäre nicht`s gewesen. Ich denke aber, dieses mal wurden ein paar Schweissnähte mehr gelegt und das Dach ist auf stärkeren Wind vorbereitet.

1 Kommentar:

Stadtmusikant hat gesagt…

Ich denke aber, dieses mal wurden ein paar Schweissnähte mehr gelegt und das Dach ist auf stärkeren Wind vorbereitet.

Vielleicht ja, vielleicht nein???