Dienstag, 26. Oktober 2010

Für das Beste im Mann

Diesen Spruch habe ich nie verstanden. Meinen die Hintermänner dieses Werbeslogans etwa, die Bartstoppeln sind das Beste was ein Mann zu bieten hat und das auch nur, wenn sie noch nicht draussen sind, oder wollen Gillette`s Werbespezies damit sagen, Männer unsere Klingen sind zum Einschneiden zu stumpf? Wie dem auch sei, ich habe mich für einen elektrischen Akkurasierapparat von Braun entschieden. Helmut hat mir diesen vor einem halben Jahr aus Deutschland mitgebracht. Deutsche Markenqualität, abwaschbar und mit gründlicher Rasur und Garantie. Wenn ich schon nicht in Deutschland wohne und Abgaben leiste, dachte ich mir, so kann ich von hier aus, immerhin noch mit zum Erhalt von Arbeitsplätzen in Deutschland beisteuern. Braun, 1921 von Max Braun in Frankfurt gegründet und nicht nur bei Rasierapparaten ein Name für deutsche Wertarbeit. Doch gestern Abend, stellte ich mit Entsetzen fest, dass mein Rasierer gar nicht deutsch ist.Made in China, steht da versteckt hinter dem Langhaarschneider und nur durch Zufall entdeckte ich das kleine Geheimnis meines Braun Series 3 330 Akkurasierers.
Neben Chinaböller, Chinapfanne und Chinakohl wird nun aus Braun Gelb. Armes Deutschland.

Keine Kommentare: