Samstag, 2. Oktober 2010

fliegende Händler

Für Paraguay typisch, sind die fliegenden Händler, die mit vielem sinnlosen und sinnvollen Geschrapel an den Haustüren klingeln. Ob Besen, Töpfe oder Sonnenbrillen, man muss nur warten und irgendwann bekommt man ein Angebot direkt an der Haustür. Bei uns auf der Kartbahn klopfte gestern ein Schlüpfer, T-Shirt, Wasserhahn und Taschenlampenvertreter an und wollte seinen Rucksack etwas leichter machen.Natürlich wurde auch was gekauft und der Umsatz brachte ihm scheinbar genügend Gewinn ein, denn am Ende bestellte er sich ein lecker Bierchen. Das nennt man dann Geldkreislauf.
Es war ein langer Tag gestern, der um Mitternacht zu Ende ging und nachdem ich nun auch weiss, dass uns morgen eine Stunde geklaut wird, wird heute ein ausgiebiger Mittagsschlaf gehalten.

Keine Kommentare: