Dienstag, 5. Oktober 2010

Zement wieder teuer

Es bahnte sich schon seit einigen Wochen an. Der Zement ist teuer wie lange nicht mehr und ich musste heute tief in die Tasche greifen um einen Sack Zement zu bezahlen. Vor sechs Monaten kostete mich der 50kg Sack in Asuncion 37.000Gs. Heute zahlte ich in Ybycui 58.000Gs für 50kg. Das ist eine Preissteigerung um fast 60% und war auch mein teuerster Sack Zement, den ich je gekauft habe. Ich bin mir sicher, der Preis wird auch wieder nach unten gehen und so lange wird die Maurerkelle etwas geschont.

1 Kommentar:

Pension in Mariano Roque Alonso hat gesagt…

Hallo Kay,
Ja die Preise von vor 6 Monaten waren noch bezahlbar. Ich denke der Zement wird im Preis zwar wieder fallen, aber mit Sicherheit nicht wieder unter die 40.000 Gs.
Der Mindestlohn ist gestiegen, also steigen alle anderen Preise auch, leider!
Gruß nach Aregua oder die Farm!
Uwe