Donnerstag, 21. Oktober 2010

zwei Jahre Farmleben

Vor zwei Jahre betraten wir das erste mal unsere kleine Farm. Mehr und mehr wurde die Farm unser zu Hause. 6 Rinder, 22 Hühner, 3 Enten und bis heute 28 Gänse leben mit uns auf unserem Land. Schwein, Pferd und Esel sollen noch folgen. Verschiedene Obstbäume, ein Gemüsegarten und ein Hektar Futtergras wurden gepflanzt und angelegt. Zu tun gibt es noch reichlich und momentan ist unser Haus eine grosse Baustelle.
Für uns waren diese zwei Jahre Farmleben auch einmal mehr der Grund, unserem Capataz Elso, für seine gute Arbeit danke zu sagen. So luden wir ihn und seine Familie gestern Abend zum Entenbraten mit Rotkohl und Klössen ein.Die Ente war dann auch nach fünf Stunden im Backofen zart und da eine Ente für fünf Kinder und vier Erwachsene nicht reichen würde, gab es dazu auch noch einen grossen Teller Grillfleisch.
Es war ein lustiger Abend mit einigen lecker Bierchen, der erst gegen Mitternacht zu Ende ging. Und mal unter uns gesagt. Das mit den dümmsten Bauern und den grössten Kartoffeln, das stimmt nicht. Ich hätte gerne mal über meine Kartoffelanpflanzungen berichtet, aber die Erfolge waren so klein, dass dies nicht der Rede wert war.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gib doch zu - das mit den kleinen Kartoffeln hat Dich ne Menge Schweiß gekostet, damit die auch "klein" bleiben, ehm ich meine nur wegen dem Spruch.....
Trotzdem wie immer ganz liebe Grüße - Paul!
P.S. Den Trick, wegen der Grösse nur mir veraten - auch nur wegen dem Spruch...

Global Forest Report hat gesagt…

Aber Kai, dann hat sich das mit dem IQ und den dicksten Kartoffeln doch wieder bestätigt.

samurai hat gesagt…

Nur mal eine Kartoffelfrage : Auf was fuer einem Boden haste die Kartoffeln gesetzt ?

lg Christian

....viele bemuehen sich , speziell fuer single-haushalte ALLES klein zu zuechten, ---wie auch BONSAI----
u n d DU hasst es auf anhieb geschafft.... :-)))
glg. Barbara

Don Parakay hat gesagt…

Da wir auf der Farm überall rote Erde haben, steckte ich die Kartoffeln auch in diese. Die Erfolge waren ca.2cm grosse Kartoffeln. Da bleibt nach dem schälen nicht mehr viel übrig. Also nur als Pellkartoffel verwendbar.
Da es auch nur zehn Kartoffelpflanzen zur Probe waren, war dies auch nicht ein all zu grosser Verlust.