Freitag, 29. Oktober 2010

unsere erste Nacht

Vor vier Jahren machten wir das erste mal Urlaub in Paraguay. Unsere erste Nacht, im Herzen Südamerikas, verbrachten wir im Pueblo del Sol, zwischen Aregua und Ypacarai. Eigentlich wollten wir ganz woanders hin, aber der freundliche Taxifahrer vom Flughafen war wohl der Meinung, uns an der richtigen Adresse abgesetzt zu haben. Und wo wir schon mal da waren, blieben wir auch gleich dort. Damals stand noch nicht fest, dass wir nach Paraguay auswandern und, wie der Zufall es will, in den letzten drei Tagen, nach vier Jahren, habe ich unseren damaligen Bungalow neu gefliesst. Der Boden wurde erneuert und das Bad bekam komplett neue Fliesen.
Aber auch vor der Haustür unseres damaligen Bungalows wird gearbeitet und ein kleiner Erfrischungspool entsteht.Das Pueblo del Sol ist ein idealer Ausgangspunkt für Paraguayneugierige welche das Land kennenlernen möchten und auf deutsche Konversation nicht verzichten möchten. In diesem Sinne gehen ganz liebe Grüsse zu Hermann nach Norwegen, mit der Bemerkung, dass es mal wieder Zeit wird in Paraguay, auf ein lecker Bierchen vorbeizukommen.

Keine Kommentare: