Samstag, 16. Oktober 2010

Billigland Paraguay?

Wieder einmal musste ich wegen einem Ersatzteil in die Hauptstadt. Dieses mal handelte es sich um einen kleinen Gumminippel von der Motorsense, der zum Ansaugen des Benzin`s dient und gerissen war.
Ein kleines Teil und tatsächlich hatte die Hauptvertretung von "Petersen" Maschinen und Werkzeughandel, in der Av. Artigas das Ding auf Lager.Ich war überrascht und fragte auch gleich nach einem etwas grösseren Gummi für meinen Rasenmäher. Man sagte mir, dass ich doch das Teil zum vergleichen mitbringen solle, weil es nicht gerade billig ist. Ich konnte mir nun nicht vorstellen, dass dieses Gummiding mehr als 5.000Gs kosten sollte und fragte nach dem Preis.
40.000Gs liessen mir dann doch die Kinnlade runterklappen und ich liess vorerst meinen Plan, einen zweiten Gummi mitzunehmen, fallen.
Meine Erkenntnis aus dieser Sache: Gerissene Gummis können auch in Paraguay teuer werden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, habe gerade gelesen, daß die EU-Abgeordneten in Brüssel abgestimmt haben, daß "Gummis" (Kondome) 5L Fassungsvermögen haben müssen. Du als Paraguay-Gummiexperte, welches Fassungsvermögen wurde hier festgelegt?? Oder ist Dir nichts bekannt? Grüße Paul

Don Parakay hat gesagt…

Fassungsvermögen ist unwichtig. Temperaturbeständigkeit bis 50°C ist gefragt.
Saludos Kay

Anonym hat gesagt…

ja ja die reibungswaärme haha erreicht schnell mal die 50 °C