Mittwoch, 7. Januar 2009

das Kofferproblem

Am Abflugstag hatten wir nocheinmal ein kleines Problem mit einem Koffer oder besser einer kleinen Reisetasche. Jeder von uns hatte ein Handgepäckstück und war auch dafür verantwortlich. Wir hatten die Leibesvisitationen hinter uns gebracht und warteten am Ende der Sicherheitskontrolle auf die Ankunft unseres Handgepäcks. Plötzlich wurden die Sicherheitskräfte um ein Vielfaches verstärkt und es wurde etwas unruhig um uns herum. Man fragte uns ob wir all unser Gepäck hätten, und wir sagten wie selbstverständlich ja. Bis dahin wussten wir noch nicht was los ist und kümmerten uns auch nicht weiter darum. Plötzlich sollte das Flughafengelände geräumt werden weil eine kleine Reisetasche vor der Handgepäckkontrolle abgestellt wurde. Da sagte mir meine Tochter das ihre Tasche noch nicht bei ihr angekommen sei. Daraufhin fragte ich einen Sicherheitsmann wo denn die Tasche steht und siehe da der Kofferalarm wurde durch Marie´s Tasche ausgelöst welche sie dummer Weise vergaß auf das Förderband zur Durchleuchtung zu stellen und auf dem Boden davor stehen ließ.
Wir fingen uns ein paar böse Gesichter und Blicke ein durften aber unsere Tasche mitnehmen und machten uns schnell aus dem Staub.
Nun waren wir abreisefertig und stiegen in unseren Flieger der pünktlich startete und schon brausten wir los in Richtung Brasilien.

Keine Kommentare: