Montag, 19. Januar 2009

Baufortschritt

Man muss immer wieder staunen wie die Paraguayer hier Häuser bauen. Heute ging es auf unserer Baustelle pünktlich um 7.00Uhr weiter und als ich dachte jetzt wird gemauert wurden doch zuerst die Türrahmen aufgestellt. Hm, die werden schon wissen was sie tun.
Dann rief mich mein Nachbar ob ich nicht den einen Baum kürzen will weil der später sehr weit über das Dach hängen würde. Ich sagte "jo werde ich machen" und 2 min später war mein Nachbar schon auf dem Baum, mit einer Machete bewaffnet und sebelte, ruckizucki drei grosse Äste ab. Und das alles ohne Genehmigung des Bürgermeisters oder der Gemeinde. Gemauert wurde dann auch noch wobei ich sehr froh war, dass die Jungs nicht mit dem Dach angefangen haben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Haha das find ich immer interessant diese Unterschichen "Baustile" :D
Das kann man gar nicht mit Europäischer "Baukunst" vergleichen ^^ :D