Sonntag, 11. Januar 2009

die Ankunft in der neuen Heimat

Es waren noch 700 km bis zum Ziel unserer Reise. Um 5.30Uhr starteten wir zur letzten Etappe unserer Fahrt und erreichten um die Mittagszeit die Grenze zu Paraguay. Der Mietwagen wurde in Brasilien abgegeben und am 9.September um 12.00 reisten wir mit einem Taxi in Paraguay ein. Für die letzten 400km durch Paraguay charterten wir uns ebenfalls ein Taxi weil kein Mietwagen zu ergattern war. Nach harten Verhandlungen stand der Preis (200 Dollar) für unseren Fahrer fest.
Es war sehr eng (8 Koffer, 5 Personen und ein Hund) und die letzten 400 km waren noch einmal sehr anstrengend aber gegen 18.00 Uhr waren wir am Ziel angekommen.
Wir hatten ein Ferienhäuschen, auf der Granja Don Ernesto ca.50 km von der Hauptstadt Assuncion entfernt, angemietet welches für die nächste Zeit unser neues zu Haus sein sollte.
Auf geht´s in das neue Leben.

Keine Kommentare: