Donnerstag, 10. Dezember 2009

Baustellengeflüster

Heute auf der Baustelle konnte ich ein Gespräch mithören(ungewollt), welches sehr interessant war. Ein Mann kam daher und schaute sich auf dem Rohbau um. Auch der paraguayische Chef der Bautruppe war vor Ort und die Beiden kamen ins Gespräch.
Mann:"Oh, dass ist aber sehr gute Arbeit was ihr hier macht."
Chef:"Ja."
Mann:"Ich wohne da vorne. Da haben sie nur gefuscht. Überall Risse und so."
Chef:"Musst du Endoido(paraguayischer Feinspachtel) nehmen."
Der Mann(ein Deutscher), wusste nicht's damit anzufangen und redete weiter.
Mann:"Was würde ein Haus kosten, so wie dieses da drüben?" Er zeigte auf ein Haus, welches auch von seinem Gesprächspartner gebaut wurde.
Chef:"Hm, hm, tja so um die 400.000.000 Gs."
Mann:"Ich bin im Februar wieder hier, und wo finde ich dich, weil ich dich gerne mein Haus bauen lassen würde"
Chef:"Ich bin immer hier zu finden."
Und was ist daran nun interessant?!...
Auch das Haus mit den Rissen hat der Chef gebaut und hat gleich mal für das angefragte Haus den Preis verdoppelt. Auch Paraguayer sind Schlitzohren.

Keine Kommentare: