Montag, 21. Dezember 2009

Gebrauchtwagenkauf

Kauft man in Paraguay ein Auto, muss man mit diesem zur Verification.Hier bekommt man bescheinigt, dass das Fahrzeug, welches man erwirbt, auch das ist, welches in den Fahrzeugpapieren steht. Geöffnet hat die Behörde Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 17.00Uhr sowie Samstag von 8.00 Uhr bis 12.00Uhr. Wir waren heute morgen gegen 8.00 Uhr vor dem Tor in der Buongermini, einer kleinen Parallelstrasse der Colon und es war kaum Andrang. Unsere Verifikation hatten wir innerhalb einer halben Stunde in den Händen und nun kann der Notar den Kaufvertrag fertig machen.
Auch werden hier die Kennzeichennummern in die Scheiben graviert. Über diese Gravur gibt es immer wieder Diskusionen, ob Pflicht oder nicht und auf meine Frage diesbezüglich kam ein eindeutiges "ja, für alle". Als ich nachhakte bis wann ich diese Gravur machen muss kam die Antwort, "wann du willst". Da ist doch alles klar, oder?

Keine Kommentare: