Montag, 3. Mai 2010

wieder zu Hause

Das Lodderleben hat ein Ende, denn Helmut ist wieder da. Etwas müde, aber froh wieder bei uns zu sein, landete sie Samstag Nacht pünktlich um 22:30 Uhr in Asuncion.
Alle Koffer kamen ebenfalls an und der Zoll war nicht an einer Kontrolle interressiert, so dass wir um 22:50 Uhr das Flughafengebäude verlassen konnten. Nun ging es direkt zur Kartbahn, wo Paul in seinen Geburtstag feierte und wir pünktlich um 00.00 Uhr gratulieren konnten.
Dann waren wir natürlich alle neugierig, was in den Koffern war und es war für jeden etwas dabei.
Nicht dabei, waren Pflanzensamen jeglicher Art.Die Einfuhr, jeglicher Samen oder gar Pflanzen in Paraguay, ist verboten. Auch die Einfuhr von Lebensmitteln, wie harte Salami oder Spargel ist verboten.Für mich gab es ein neues T-Shirt, was ich nicht so richtig verstand.Heute fuhren wir auf unsere kleine Farm, wo sich Helmut, nun von drei Wochen Deutschland erholen kann.
Der nächste Deutschlandbesuch lässt aber nicht lange auf sich warten, denn im November fahren wir zum 70-ten Geburtstag meiner Mutter in die kalte Heimat und die Vorfreude auf das Novemberwetter, ist schon riesig.

3 Kommentare:

samurai hat gesagt…

Hallo Kay ,
und der Helmut ein HERZLICH WILLKOMMEN !!
Also das man keinen Samen einführen darf ist mir neu ! Wir machen das schon viele Jahre , und bis heute immer ohne Probleme .
Nun mußte aber ran , das du den Samen
in die Erde tust !!Und aufpassen das nicht wieder die Raupen den Salat essen !!
lg Christian + Barbara

Keek hat gesagt…

HuHu


Freut mich das sie gut angekommen ist mit gepäck,hat aber versehentlich auch gleich die sonne mitgenommen,ist hier nähmlich ar... kalt und nass also bitte zurück bringen ist doch schließlich bei euch winter

keek

Unknown hat gesagt…

Kann man das irgendwo nachlesen, dass die einfuhr von samen erlaubt ist?