Donnerstag, 10. Februar 2011

Blöde Kuh

Im rechten Augenwinkel, sah ich einen hochgestellten Schwanz, mit einer schwarz-weiß gefleckten Kuh vorne dran. Sie wurde von einem Hund in Richtung Strasse getrieben, dem dieses Rindvieh irgendwie ein Dorn im Auge war. In Bruchteilen von Sekunden, berechnete ich den Zeitpunkt des Auftreffens der Kuh auf die Fahrbahn. Meinen Berechnungen nach, würde sich auch mein Auto zu diesem Zeitpunkt am selbigen Ort befinden und ein Zusammenstoß wäre unvermeidlich. Ich hatte nur eine Chance und die hieß Vollbremsung.
Und das ist der Übeltäter.Dank meinen schnellen Berechnungen, hatte sie keinen Schaden genommen und erfreute sich bester Gesundheit.
Ich kam rechtzeitig zum Stehen und die Kuh hätte ungebremst über die Strasse laufen können. Das tat sie aber nicht, sondern machte einen kurzen Linksschwenk und hielt genau auf mein stehendes Auto zu. Ohne ABS und Gummi unter den Hufen kam sie nicht mehr zum Halten und rammte meinen vorderen rechten Kotflügel.Natürlich gehörte die Kuh keinem, der herumstehenden Leute und auch der Besitzer war ihnen unbekannt. Was tut man in solchem Falle in Paraguay? Lächeln und die Sache mit Humor nehmen.
Ich bin froh, dass der Unfall ohne Personen- oder Kuhschaden ablief und nur Blechschaden zu beklagen ist und eins ist sicher, für Gesprächsstoff bei den zufällig anwesenden Paraguayern, ist heute gesorgt.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da die Kuh Dir einen Schaden zugefügt hatte und dann "keinem" gehörte, hätte ich die hinten angebunden und mitgenoimmen, als Entschädigung - und gelächelt hätte ich auch!! WÄre damit mit Sicherheit bis zur nächsten Polizei gefahren!

Anonym hat gesagt…

Mich würde interessieren, wie ein Paraguayer darauf reagiert hätte?? Ob er die Kuh als Schadenersatz mitgenommen hätte??

samurai hat gesagt…

HALO KAY,
geltende Gesetzlage ist:
NACH meinem Wissensstand -
Die Verkehrs-Polizei soll streunende
Kuehe einfangen!
Macht SIE, a b e r selten :-)
Verunglueckte Kuehe, d i e ,
einen Unfall verursacht haben,
u n d dabei ins Gras gebissen haben,
nicht literisch gemeint! :-)
werden meist, an Ort+Stelle zerlegt!
Unter evtl. Mithilfe der Polizei,
welche eigentlich den Unfall aufnehmen sollte.
D I E S E Kuehe, haben dann eigentlich,
- N I E - einen Besitzer,
proportiunal zum entstandenem Schaden!!!
W a s , die Verteilung desFleisches betrifft!!! :p
LG. Christian
PS: Bei Kuehen, niiiiiieee bremsen,
fahrt verlangsamen! Kuehe sehr schreckhaft, siehe ! DEINE Vollbremsung.

Thorsten hat gesagt…

Moin moin,

beim lesen hatte ich sofort den gleichen Gedanken...
anbinden und mitnehmen, mit ohne Diskussion.

Ich hätte nicht gelächelt,
komme ich ja nicht aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Tatsache ist, der Kotflügel ist Kernschrott.

Na wenigstens hat es der recht neue Blinker überlebt!

Saludos :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Samurai,

heißt = Kühe werden anteilmäßig dem Schaden verteilt?? Wo hat den die Polizei Schaden???

samurai hat gesagt…

Nein , die Polizei hat die Arbeit !
Muss ja schlachten ! :p
Wenn der Schaden nur gering ist ,
am Wagen , findet sich schon evtl. ein Besitzer , der a) seine evtl. nicht mehr lebende Kuh ersetzt haben will ! Vom Fahrer des Wagens , weil der ja seine Kuh erlegt hat ! :-))

Aber stimmt geschaedigt sind nur der Besitzer des Wagens , die Kuh und deren Besitzer !!

lg Christian

Anonym hat gesagt…

Dann muß doch der Besitzer die Kuh besser anbinden, oder bewachen - wo ist den da die Gerechtigkeit, daß ich als Fahrer, der Schaden am Auto hat, dem "Verschuldiger" auch noch Entschädigung bezahlen muß? Sowas gibt es doch auch nicht in Paraguay!!