Montag, 7. Februar 2011

Containervorbereitung

Der genaue Ankunftstermin für die Hilfscontainer steht noch nicht fest, aber trotzdem liegt Wolf nicht auf der faulen Haut und erledigt organisatorische und vorbereitende Arbeiten. Heute waren wir mit ihm in Asuncion, um Angebote für die Auszollung und den Transport aus dem Hafen einzuholen. Im Vorfeld wurden schon einige Preise für die Containerabwicklung im Hafen abgefragt, aber noch keine Verträge festgemacht.
El Capitan, mit Zeugnissen als Buchhalter, Notar, Rechtsanwalt und Despachante war eine Adresse, die auf Wolf seiner Liste stand und so landeten wir in seinem Büro.Nachdem die geschäftlichen Sachen besprochen waren, kramte Derlis ein Buch und ein Fotoalbum aus seinen Regalen und zeigte uns Bilder von seiner Tochter, welche in Hamburg lebt. Er selbst war auch, auf Grund seiner Laufbahn als Kapitän, oft in Deutschland und konnte sogar zwei Wörter deutsch. "Alles klar", nicht viel aber wichtig.
Sein ganzer Stolz war eine persönliche Widmung von Luis Alberto de Parana von der Gruppe los Paraguayos, welche in Hamburg eine grosse Karriere starteten.
Es war ein interessanter Nachmittag und nun muss entschieden werden, wer den Zuschlag für die Containerabwicklung erhält. Die Preise variieren erheblich und am Ende wird Wolf sehen, ob er dem Richtigen den Zuschlag für die Containereinfuhr gegeben hat.

1 Kommentar:

Rosel hat gesagt…

Hallo, liebe unbekannte Familie, ich bin die Schwester von Wolf Ammarell und möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, weil sie meinen Bruder so freundlich und liebevoll in Ihrer Ferienwohnung und Familie aufgenommen haben und ihm bei seiner umfangreichen Hilfsaktion mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ohne Freunde und Helfer wie Sie würde er die mit der Hilfsaktion verbundene Arbeit kaum bewältigen können. Durch Ihren interessanten Block kann ich mich immer über den Stand der Arbeiten und evtl.Probleme informieren, ich kann mir Ihre nette Ferienwohnung ansehen, in der mein Bruder die nächsten 8 Wochen wohnen wird und viel Interessantes über das Leben in Paraguay erfahren. Die Sorgen, die ich mir um meinen Bruder mache, sind damit viel kleiner geworden. Danke und liebe Grüße an Sie und Ihre Familie und natürlich meinen Bruder Wolf! Rosel